Unsere noch junge Geschichte

Im Sommer 2008 haben sich rund 10 junge & aktive Einwohner der Gemeinde zusammengeschlossen und ein Unihockey Plausch Training organisiert. Mit dieser Mannschaft trainierten wir ein Mal pro Woche in der Turnhalle in Günsberg und spielten an diversen Plausch-Turnieren mit.

Immer wie mehr Plausch Unihockey-Spieler äusserten sich, dass sie einen Verein gründen und mit diesem in der Meisterschaft mitspielen möchten. So hat der jetzige Vorstand die Initiative ergriffen und Alles für die Gründung vorbereitet. Am 21. Februar 2010 war es dann so weit und der UHC Günsberg United war geboren.

Mittlerweile zählen wir 27 Mitglieder. Bereits in der Saison 11/12 konnten wir von der 5. Liga Kleinfeld eine Liga aufsteigen. Seit der Saison 12/13 haben wir daher zwei Mannschaften welche aktiv in der Meisterschaft mitspielen, in der 4. und 5. Liga Kleinfeld.

Dress Sponsor